Gesund, natürlich, biologisch, am besten keine Kalorien – diese Attribute einem Süßstoff zuzuschreiben hielten wir anfangs für utopisch. Eine Alternative zu Zucker und chemischen Süßstoffen, die der Gesundheit nicht schadet, sondern ihr vielleicht sogar gut tut – nicht nur reines Wunschdenken, wie wir feststellen konnten. Wir wurden auf die Stevia rebaudiana aufmerksam, eine in Südamerika beheimatete Pflanze mit einer unvorstellbaren Süßkraft. Und das Beste: kalorienfrei, gesund und bereits seit Jahrhunderten erfolgreich genutzt. Denn seit jeher verwenden die Ureinwohner Südamerikas die Blätter der Stevia rebaudiana als Süß- und sogar Heilmittel. Vor allem den traditionellen bitteren Mate-Tee versüßen sich die Eingeborenen gerne damit, nutzen sie sogar für die Herstellung von Medizin.

…ausschließlich hochwertige, naturbelassene Stevia-Produkte mit höchster Güte…

Auch andere Länder wissen seit Jahrzehnten die positive Wirkung des natürlichen Süßstoffs zu schätzen. In Japan hat Stevia bereits nahezu 40 Prozent des dortigen Süßmittelmarktes erobert. Immer mehr Menschen entdecken den natürlichen Süßstoff für sich. Doch längst nicht alle auf dem Markt erhältlichen Produkte dieser einzigartigen Pflanze überzeugten uns. Billigimporte mit unangenehmen Bitterstoffen und Zusätzen hatten für uns nichts mehr mit der naturbelassenen Süße der Stevia rebaudiana-Pflanze gemein. Deshalb machten wir uns auf die Suche nach einem verlässlichen Partner mit langjähriger Erfahrung, mit dem wir Qualitätsprodukte nach unseren eigenen Vorstellungen anbieten können.

Anfang 2012 war es dann endlich soweit: Wir haben den Online-Shop SteviaKaufen.com, in dem wir gemeinsam mit einem in der Steviaproduktion langjährig erfahrenem Partner ausschließlich hochwertige, naturbelassene Stevia-Produkte mit höchster Güte bereitstellen, realisiert. Dabei steht erstklassige Qualität für uns stets im Mittelpunkt – und das von Anfang an. Nur die erlesensten Pflanzen werden in einem schonenden Herstellungsprozess unter strengsten hygienischen Bedingungen und ständigen Rückstandskontrollen verarbeitet. Die Verwendung naturbelassener Rohstoffe ist ein zentrales Anliegen, weshalb gänzlich auf die Zugabe von Zusätzen verzichtet wird. Wir wollen nicht nur innovative Produkte bereitstellen, sondern unseren Kunden vor allem gesunde, hochwertige Erzeugnisse bieten.

Unser ländliches Unternehmen mit Sitz in Bayern, ist stets bestrebt, einen wertvollen Beitrag zu Ihrer Lebensqualität und Ihrem Wohlbefinden zu leisten.